Teelichter selber basteln aus alten Joghurtgläsern
Folge Frantasiaaa
Pinterest
Pinterest
YouTube
INSTAGRAM
Google+
Google+
http://www.frantasiaaa.de/teelichter-selber-basteln-aus-alten-joghurtglaesern/

Teelichter aus alten Joghurtgläsern? Schnell und einfach verwandeln sich die leeren Gläser in tolle Unikate und zu einer netten Geschenkidee. DIY – Mit Frantasiaaa Bastelblog!

Teelichter selber basteln aus alten Joghurtgläsern

Schöne Teelichter könnt ihr ganz einfach aus alten Joghurtgläsern zaubern. Statt die Gläser wieder zum Pfandautomaten zu schleppen, habe ich sie einfach ausgewaschen und dekoriert. Sie bieten sich wirklich perfekt zum Basteln an. Ich finde, sie haben genau die richtige Größe für ein Teelicht.


Teelichter selber basteln aus alten Joghurtgläsern

Variante  1

Teelichter selber basteln aus alten Joghurtglaesern Frantasiaaa Bastelblog
Teelichter selber basteln aus alten Joghurtgläsern

Das braucht ihr:

  • 1 altes Joghurtglas
  • Schleifenband
  • bunte Glitersteine zum Aufkleben
  • Kunstschnee
  • 1 Teelicht

So geht es:
Hier habe ich einfach bunte Glitzersteine auf das Glas geklebt und anschließend eine schlichte weiße Schleife drum gebunden. Den Boden habe ich mit etwas Kunstschnee bedeckt, damit es einen winterlichen Touch bekommt. Es sind wenig Bastelmaterialen, aber das Ergebnis macht was her.

Teelichter selber basteln aus alten Joghurtglaesern Frantasiaaa Bastelblog
Teelichter selber basteln aus alten Joghurtgläsern – Variation mit Glitzersteinen und Kunstschnee

Teelichter selber basteln aus alten Joghurtgläsern

Variante  2

Teelichter selber basteln aus alten Joghurtglaesern Frantasiaaa Bastelblog
Teelichter selber basteln aus alten Joghurtgläsern

Das braucht ihr:

  • 1 altes Joghurtglas
  • Schleifenband aus Bast
  • 1 Glocke zum Anhängen
  • Kunstschnee
  • Blockkerze

So geht es:

um zweiten habe ich ein farbiges Geschenkband aus Bast um das Glas gebunden und eine Glocke in die Mitte geknotet. Die Glocke ist übrigens von einem Schoko-Weihnachtsmann, soviel zum Thema „Sammeln„. 😉 Auch hier sorgt der Kunstschnee für ein winterliches Aussehen. Statt einem Teelicht habe ich dieses Mal eine Blockkerze genommen. Wie ihr seht, schon mit kleinen Handgriffen könnt ihr etwas tolles basteln.

Teelichter selber basteln aus alten Joghurtglaesern Frantasiaaa Bastelblog
Für den Winter: Teelichter selber basteln aus alten Joghurtglaesern

Frantasiaaa Bastelblog kreativer Bastelblog mit Anleitungen schöne Bastelideen für Zuhause Geschenke selber machen

 

 


Anzeige
Westwing Home & Living

Link zum Artikel: Teelichter selber basteln aus alten Joghurtgläsern

Folge Frantasiaaa
Pinterest
Pinterest
YouTube
INSTAGRAM
Google+
Google+
http://www.frantasiaaa.de/teelichter-selber-basteln-aus-alten-joghurtglaesern/