Folge Frantasiaaa
Pinterest
Pinterest
YouTube
INSTAGRAM
Google+
Google+
http://www.frantasiaaa.de/schoene-glitzer-schneeflocken-selber-machen/

Weihnachtsdeko muss nicht teuer sein – im Gegenteil! Do it yourself heißt mal wieder das Stichwort. Schaut Euch an, wie man schöne Glitzer Schneeflocken selber machen kann.

Schöne Glitzer Schneeflocken selber machen

Schöne Glitzer Schneeflocken selber machen. Seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung? Ich bin es in diesem Jahr auf jeden Fall. Das kommt wahrscheinlich durch meine vielen vorweihnachtlichen Bastelstunden. 🙂

So viele Ideen schwirren mal wieder in meinem Kopf herum, die ich natürlich alle nach und nach umsetzen muss. Heute zeige ich euch eine wirklich einfach und vor allem preiswerte DIY Weihnachtsdeko: Diese schönen Glitzer Schneeflocken zum selber machen.

Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
Schöne Glitzer Schneeflocken selber machen

Wenn es draußen schon nicht schneit, holen wir uns Schneeflocken eben nach Hause. Das tolle an der selbst gebastelten Deko ist, dass ihr für diese wunderschönen DIY Schneeflocken nur wenige Bastelmaterialien benötigt. Und ihr könnt Eurer Kreativität freien Lauf lassen. Probiert unterschiedliche Motive und Größen aus. Ich habe mich für die klassische Variante der Schneeflocke entschieden.

Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
Aus Heißkleber werden wunderschöne Glitzer Schneeflocken

Bastelmaterialien:

  • Heißklebepistole und viel Kleber
  • Auflaufform oder Teller aus Glas
  • Bastel- oder Sprühkleber
  • Glitzer in verschiedenen Farben
  • Bindfaden und Schere
  • Alternativ auch Vorlagen für Schneeflocken
Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
Gllitzer in verschiedenen Farben

Schöne Glitzer Schneeflocken selber machen – So geht’s

  1. Wenn die Heißklebepistole startklar ist könnt ihr auch schon loslegen. Legt Euch als erstes eine Auflaufform aus Glas oder ähnliches vor Euch hin. Malt nun mit dem Heißkleber langsam die Schneeflocken auf das Glas.
    Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
    Mit dem Kleber einfach eine Schneeflocke malen

    Achtet darauf, dass ihr mit der Klebepistole nicht zu weit nach oben geht. Am besten gelingen die Schneeflocken, wenn ihr nahe der Oberfläche bleibt.Wer von Euch lieber Vorlagen benutzen möchte, druckt sich einfach ein paar Schneeflocken-Motive aus und klebt sie in die Auflaufform hinein. Dann könnt ihr ganz einfach die Muster nachmalen.

    Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
    Klassische Schneeflocke
  2. Es dauert keine 2 Minuten, da ist der Kleber kalt und fest geworden. Zieht die Schneeflocken dann einfach von der Glasoberfläche ab. Seid aber vorsichtig, damit sie an den etwas dünneren Stellen nicht kaputt gehen. Am besten löst ihr sie zu erst an allen Ecken und zieht sie dann zur Mitte hin ab.Malt nun so viele Schneeflocken wie ihr möchtet – in allen Größen und Formen.
    Schöne Glitzer Schneeflocken selber machen

    Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
    Zieht die Schneeflocken dann einfach ab
    Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
    Große und kleine Schneeflocken aus Kleber
  3. Jetzt kommt Glitzer ins Spiel. Legt die Schneeflocken auf eine entsprechende Unterlage und besprüht die Oberflächen großflächig mit Sprühkleber.
    Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
    Sprühkleber

    Nehmt dann Euer Glitzerpulver und streut es auf die Oberfläche der Schneeflocken. Viel oder wenig Glitzer – verwandelt die Heißklebe-Schneeflocken nun in strahlende Glitzer Schneeflocken.

    Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
    Streut jede Menge Glitzer auf die Schneeflocken
    Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
    DIY Glitzer Schneeflocke
    Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
    Silberfarbende Glitzer Schneeflocken
    Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
    Tolle Glitzerfarben zu Weihnachten: Gold und Silber

    Ihr könnt auch Farben kombinieren, wie ich es gemacht habe. Am besten eignen sich natürlich weihnachtliche Farbtöne in: Silber, Gold und Rot. Sicher sehen bunte Schneeflocken aber auch toll aus. 🙂

    Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
    Gestaltet Eure DIY Schneeflocken in den Glitzerfarben Eurer Wahl
    Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
    Rot und Gold
  4. Wenn Euer Glitzerpulver festgeklebt ist, schneidet ihr euch aus einem weißen Bindfaden kleine Fäden zurecht.
    Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
    Schneidet Euch jetzt die Anhänger zurecht

    Je nachdem, wie lang Euer Anhänger werden soll, passt ihr den Faden an. Dreht die schönen Glitzer Schneeflocken dann einfach um und klebt den Bindfaden etwas oberhalb der Mitte mit einem Klecks Heißkleber fest.

    Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
    Ein kleiner Klecks Heißkleber genügt
    Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
    Fertig ist Eure schöne Glitzer Schneeflocken zum selber machen
  5. Fertig ist Eure DIY Weihnachtsdeko: Wunderschöne Glitzer Schneeflocken.
Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
Weihnachtsdeko zum selber machen
Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
Tolle Glitzer Schneeflocken zum Aufhängen
Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
Rot und Silber – Schöne Glitzer Schneeflocke
Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
Kleine und große Glitzer Schneeflocken

Die Glitzer Schneeflocken könnt ihr jetzt sofort aufhängen. Sie bieten sich wirklich toll als Baumschmuck an. Aber auch eine Tannengirlande oder Euer Adventsgesteck könnt ihr damit verzieren. Andernfalls sehen die Schneeflocken-Anhänger auch super als weihnachtliche Geschenkanhänger aus.

>> Hier findet ihr noch mehr Ideen, wie ihr Geschenke originell verpacken könnt. <<

Schoene Glitzer Schneeflocken selber machen Frantasiaaa Bastelblog Weihnachten
Schöne Glitzer Schneeflocken selber machen

Worauf wartet ihr noch? In nur 5 Minuten könnt ihr schöne Glitzer Schneeflocken selber machen. Schnappt Euch eure Heißklebepistole und los geht’s!

Kreativer Bastelblog mit Anleitungen schoene Bastelideen fuer Zuhause Geschenke selber machen Frantasiaaa Bastelblog

Link zum Artikel: Schöne Glitzer Schneeflocken selber machen

Folge Frantasiaaa
Pinterest
Pinterest
YouTube
INSTAGRAM
Google+
Google+
http://www.frantasiaaa.de/schoene-glitzer-schneeflocken-selber-machen/