Rezeptbuch selber machen
Folge Frantasiaaa
Pinterest
Pinterest
YouTube
INSTAGRAM
Google+
Google+
http://www.frantasiaaa.de/rezeptbuch-selber-machen-diy/

Statt teure Geschenke zu kaufen, könnt ihr Eure Liebsten auch mal mit DIY-Geschenken überraschen. Wie wäre es mit einem selbst gemachten Kochbuch?

Rezeptbuch selber machen – DIY

Ihr braucht auch nicht immer erst zum Bastelladen zu fahren. Viele Dinge hat man bereits Zuhause, mit denen sich tolle Sachen zaubern lassen. Das gilt aber nicht nur für Geschenke. Viele Dekosachen oder alte Alltagsdinge lassen sich mit wenigen Handgriffen verschönern und in ein neues Licht setzen.

Ich sammel zum Beispiel viele Sachen zum Basteln aus dem Alltag. Sei es Pappe aus einem Paket, eine leere Chipsdose oder leere Konservendose. Auch wenn ich in diesem Moment noch nicht weiß, was ich daraus machen möchte oder wozu ich es gebrauchen kann, irgendwann kommt die zündende Idee. Mein Freund ist demgegenüber immer sehr skeptisch und fragt sich, wozu ich das ganze Zeug brauche. Aber bisher konnte ich ihn immer überzeugen. „Sieht gut aus. Das hätte ich nicht gedacht.“, bekomme ich oft zu hören und auch ihr könnt eure Männer zum Thema basteln noch einmal belehren. 😉

Rezeptbuch selber machen – DIY

Rezeptbuch selber machen DIY Frantasiaaa Bastelblog
Rezeptbuch selber machen – DIY

Auf dem Bild seht ihr ein selbstgebasteltes Rezept- oder Backbuch für eine gute Freundin von mir. Ich habe aus Pappe einen Rahmen gebastelt und diesen anschließend mit Seidenpapier bunt beklebt. Im inneren sieht das kleine Buch aus, wie eine Fächermappe. Ihr braucht dafür einfach nur passende Briefumschläge. Hier schneidet ihr die Lasche zum Zukleben ab  und klebt anschießend alle Umschläge aufeinander, sodass sich in die einzelnen Umschläge innen noch öffnen lassen. Diese werden dann nach dem Trocknen ins Buch geklebt. Für die äußere Gestaltung könnt ihr euch natürlich austoben. Ich habe mit Buchstaben-Stempel und Tonpapier, sowie Glitzerstiften gearbeitet. Wenn ihr dann fertig seid, könnt ihr schon ein paar Lieblingsrezepte von euch ins Buch stecken. Fertig!
Weihnachten_728x90

Rezeptbuch selber machen – DIY

Ein selbstdesigntes Rezeptbuch ist auf jeden Fall einzigartig und macht richtig was her. Also wer noch ein Geschenk zu Ostern oder zum nächsten Geburtstag sucht – Wie wäre es damit?

Weiter Basteleien werde ich euch nach und nach vorstellen und vielleicht inspiriert euch das ein oder andere Projekt zum Nachmachen?!

Bis bald,
Frantasiaaa Bastelblog kreativer Bastelblog mit Anleitungen schöne Bastelideen für Zuhause Geschenke selber machen

 

 

Link zum Artikel: Rezeptbuch selber machen – DIY

Folge Frantasiaaa
Pinterest
Pinterest
YouTube
INSTAGRAM
Google+
Google+
http://www.frantasiaaa.de/rezeptbuch-selber-machen-diy/