Folge Frantasiaaa
Pinterest
Pinterest
YouTube
INSTAGRAM
Google+
Google+
http://www.frantasiaaa.de/ordnung-in-die-kueche-bringen-diy/

Habt ihr Euch auch schon mal gefragt, wozu man leere Verpackungen und Konservendosen noch alles gebrauchen kann? Ich zeige euch 2 schnelle Ideen. Alles was ihr braucht habt ihr bestimmt Zuhause.

Ordnung in die Küche bringen – DIY

So einfach ist es, aus alten oder leeren Verpackungen etwas neues zu zaubern. Wie ich Euch bereits berichtet habe, sammel ich manchmal einfach drauf los. Darunter fiel dann auch diese leere Chipsdose. Hierfür hatte ich aber schon eine Idee, bevor sie leer war. 🙂

In weniger als 5 Minuten habt ihr eine super schöne Aufbewahrung für Spaghetti & Co.

Das braucht ihr:

Ordnung in die Küche bringen - DIY Frantasiaaa bastelblog
Aus einer leeren Chipsdose wird eine Aufbewahrung für Spaghetti.
  • Buntes Papier
  • Schere
  • Bleistift und Lineal
  • Klebstoff

So geht’s:

Wickelt den Papierbogen einmal um die Dose herum und messt
euch die entsprechende Länge aus. Schneidet dann das Papier auf die richtige Größe, kleistert es ein und wickelt es einmal um die leere Dose herum. Fertig!

Zum zweiten habe ich aus einer leeren Konservendose einen Stiftehalter für die Küche gebastelt. Ihr könnt diesen natürlich auch für Euren Schreibtisch benutzen. Auch hier das gleiche Spiel.

Ordnung in die Küche bringen - DIY Frantasiaaa bastelblog
Ordnung in die Küche bringen: Leere Konservendose wird zum Stiftehalter

Das braucht ihr:

  • Buntes Papier
  • Schere
  • Bleistift und Lineal
  • Klebstoff
  • Geschenkkordel

So geht’s:

Wickelt auch hier den Papierbogen einmal um die leere Konservendose herum und markiert Euch die passende Länge. Schneidet dann das Papier auf die richtige Größe, kleistert es ein und wickelt es einmal um die leere Dose herum. Um die unschönen Ränder oben und unten zu verdecken, habe ich silberfarbendes Kordelband ebenfalls auf die richtige Länge geschnitten und an den Rändern festgeklebt. Tada!!

Ordnung in die Küche bringen - DIY Frantasiaaa bastelblog
Ordnung in die Küche bringen – DIY

Einfacher und schneller geht es doch gar nicht. 🙂

Frantasiaaa Bastelblog kreativer Bastelblog mit Anleitungen schöne Bastelideen für Zuhause Geschenke selber machen



Hochwertige Kaffeemaschinen bei living24.de

Link zum Artikel: Ordnung in die Küche bringen – DIY

Folge Frantasiaaa
Pinterest
Pinterest
YouTube
INSTAGRAM
Google+
Google+
http://www.frantasiaaa.de/ordnung-in-die-kueche-bringen-diy/