Grusskarte im 3D-Look zum Geburtstag
Folge Frantasiaaa
Pinterest
Pinterest
YouTube
INSTAGRAM
Google+
Google+
http://www.frantasiaaa.de/luftballon-3d-karte-zum-geburtstag-basteln/

Wollt ihr ein paar nette Geburtstagsgrüße versenden? Mit dieser einfachen Anleitung bastelt ihr ganz schnell eine bunte 3D Glückwunschkarte für ein Geburtstagskind.

Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln

Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln. Geburtstage sind wohl die Feste, die wir am meisten feiern. Und auch wenn digitale Medien uns schon so in ihren Bann gezogen haben, bin ich immer noch Verfechter der klassischen Post. Ich verschicke gerne Briefe und natürlich auch zum Geburtstag. Freuen wir uns nicht alle, wenn wir einen selbstgeschriebenen Brief im Postkasten haben?! Und noch einmal mehr, wenn es sich dabei um eine selbstgebastelte Glückwunschkarte zum Geburtstag handelt? Diese Luftballon 3D Karte zum Geburtstag habe ich übrigens auch schon verschickt. 🙂 Manchmal reicht es eben aus, den kleinen Dingen im Leben Beachtung zu schenken, um anderen eine Freude zu machen. Wenn ihr also auch eine DIY Glückwunschkarten zum Geburtstag basteln möchtet, dann habe ich hier eine nette und bunte Kartenidee für euch.

Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln

Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln
Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
Bunte DIY Geburtstagskarte
Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
Hübsche DIY Karte zum Geburtstag
Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
Schöne Luftballon Karte

Bastelmaterialien:

  • Tonzeichenpapier
  • Buntes Papier, z. B. Irisierendes Papier
  • Dicke Pappe oder 3D-Klebepunkte
  • Bunte Kordeln
  • Schere, Bleistift, Klebstoff
Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
Bastelmaterialien für eine selbstgebastelte Karte zum Geburtstag

Diese DIY Bastelanleitung könnt ihr schnell und einfach nachbasteln. Die Liste der Bastelmaterialien ist sehr überschaubar und wahrscheinlich habt ihr davon auch schon den Großteil zu Hause. Also schnappt euch euer Bastelzeug und los geht es mit einer schönen Luftballon 3D Karte zum Geburtstag.

Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
Irisierendes Papier

3D Karte zum Geburtstag basteln – So geht’s

  1. Schneidet euch aus einem Blatt Tonpapier die Kartenform zurecht. Ich habe mich für eine quadratische Form und die Farbe Schwarz entschieden. Auf dem schwarzen Papier kommt das irisierende Papier später super zur Geltung.
    Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
    Kartenrohling aus schwarzem Tonpapier
  2. Im Nächsten Schritt schneidet ihr aus bunten Blättern verschiedene Luftballons aus.
    Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
    Luftballons aus buntem Papier

    Und zwar so, dass ihr sie über- und untereinander arrangieren könnt. Es soll quasi ein schöner Luftballonhimmel entstehen.

    Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
    DIY Geburtstagskarte mit Luftballons basteln

    Das irisierende Papier ist wirklich super für die 3D Luftballons, da es je nach Lichteinfall eine andere Farbe hat.

  3. Damit ihr einen 3D-Look erhaltet, klebt ihr einige Luftballons zum Beispiel auf ein kleines Stück dicke Pappe oder benutzt 3D-Klebepunkte.
    Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
    3D Look durch dicke Pappe gestalten

    So gestaltet ihr nun die Vorderseite eurer Geburtstagskarte.

    Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
    Bunte Grusskarte zum Geburtstag
  4. Zum Schluss bindet ihr an jeden Luftballon eine bunte Kordel.
    Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
    Bunte Dekokordeln

    Es reicht, wenn ihr einen einfachen Knoten bindet.

    Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
    Schöne Geburtstagskarte basteln

    Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln

    Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
    Geburtstagkarte im 3D-Look
    Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
    Grusskarte im 3D-Look zum Geburtstag
    Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
    Geburtstagskarte mit 3D-Effekt

    Die einzelnen Schnüre werden dann zu guter Letzt noch mit einer Schleife verziert.

    Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
    Luftballonschnüre mit einer Schleife zusammen binden
  5. Fertig ist eure Luftballon 3D Karte zum Geburtstag!
Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
DIY Geburtstagskarte gestalten

Wenn das nicht mal die kürzeste Bastelanleitung aller Zeiten ist. 🙂 Wie ihr seht, ist die DIY Glückwunschkarten zum Geburtstag nicht aufwendig und auch für Bastelneulinge oder Besitzer von zwei linken Händen ganz einfach nach zu basteln. Also, verschickt zum nächsten Geburtstag doch mal eine selbstgebastelte Glückwunschkarte.

Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
Selbstgebastelte Grusskarte zum Geburtstag

Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln

Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln Frantasiaaa Bastelblog
Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln

Viel Spaß beim Selberbasteln!

Kreativer Bastelblog mit Anleitungen schoene Bastelideen fuer Zuhause Geschenke selber machen Frantasiaaa Bastelblog

Link zum Artikel: Luftballon 3D Karte zum Geburtstag basteln

Merken

Folge Frantasiaaa
Pinterest
Pinterest
YouTube
INSTAGRAM
Google+
Google+
http://www.frantasiaaa.de/luftballon-3d-karte-zum-geburtstag-basteln/