Folge Frantasiaaa
Pinterest
Pinterest
YouTube
INSTAGRAM
Google+
Google+
http://www.frantasiaaa.de/fashion-bluse-selber-gestalten-diy/

Fashion Bluse selber gestalten - DIY mit goldenen Knoepfen Trends setzen - Frantasiaaa kreativer Bastelblog mit Anleitungen, schöne Bastelideen für Zuhause, Geschenke selber machen Frantasiaaa

Habt Ihr Lust auf Veränderung? Wollt ihr Eure alten Sachen modisch neu stylen? Kein Problem! Ich zeige Euch, wie ihr schnell und einfach Eure Bluse verschönern könnt. DIY! Lest jetzt, wie es geht!

Fashion Bluse selber gestalten DIY – Mit Goldenen Knöpfen Trends setzen. Mode kann man nicht nur kaufen, man kann sie selber gestalten. Inspiriert Euch und verwandelt Eure alte Bluse schnell zur modischen Fashion Bluse mit neuen stylischen Knöpfen. Erfahrt jetzt, wie einfach es geht!

Fashion Bluse selber gestalten DIY – Mit Goldenen Knöpfen Trends setzen.

Mein Ausflug zum Knopf Shopping hat Spuren hinterlassen. Ich musste die Tage noch einmal losziehen und weitere goldene Knöpfe besorgen. Mein Mantel ist nun endlich frühlingsfit. Zeit, weitere Fashion modisch zu verschönern. Dieses Mal habe ich meine Bluse im Visier. Eine schlichte, weiße Bluse. Weiße Knöpfe – Ohne Schnörkel, ohne nichts.

Fashion Bluse selber gestalten - DIY mit goldenen Knoepfen Trends setzen - Frantasiaaa kreativer Bastelblog mit Anleitungen, schöne Bastelideen für Zuhause, Geschenke selber machen Frantasiaaa
Meine „alte“ weiße Bluse

Da ich genug weiße Blusen im Schrank habe, kann eine kleine Auffrischung nicht schaden. In der Knopfabteilung habe ich eine kleinere Version meiner goldenen Mantel-Knöpfen gefunden. Da mir das Muster so sehr gefällt, konnte ich nicht widerstehen. Ich habe die goldenen Knöpfe zwei Nummern kleiner und dazu ein paar weitere schwarze Knöpfe gekauft. Preis: ungefähr 20 Euro.

Die Knopf-Größe

Wenn ihr für Eure Blusen, Jacken, Mäntel neue Knöpfe besorgt, achtet unbedingt auf den Durchmesser der Knöpfe! Es wäre schade, wenn die Knöpfe am Ende nicht passen. Wichtig ist, dass die Knöpfe durch die Laschen passen. Leider musste ich feststellen, dass die goldenen Knöpfe etwas zu groß für die Laschen meiner neuen stylischen Fashion Bluse sind. Ich habe mich von der Schönheit der Knöpfe blenden lassen. 😉 Aber, ich habe trotzdem einen Weg gefunden.

Fashion Bluse selber gestalten - DIY mit goldenen Knoepfen Trends setzen - Frantasiaaa kreativer Bastelblog mit Anleitungen, schöne Bastelideen für Zuhause, Geschenke selber machen Frantasiaaa
Meine Ausbeute: Neue Blusenknöpfe

Fashion ist nicht gleich Fashion

Fashion bzw. Mode interpretiert jeder für sich. Jeder hat seinen eigenen Style. Jeder legt auf etwas anderes Wert. Was sagt Wikipedia zu Mode?

Zitat:
Jede neue Mode etabliert neue Verhaltens-, Denk- und Gestaltmuster. Jede neue Mode bringt damit neue Wertungen mit sich und bewertet damit auch bestehende Phänomene der menschlichen Umwelt immer wieder neu.

Doch was heißt schon „neue Mode„? Mode ist vergänglich. Was heute In ist, ist morgen wieder Out. Trends kommen und gehen. Doch was für Euch Trend ist und bleibt, entscheidet immer noch ihr und nicht die Modeindustrie. Deswegen bleibt Euch treu und findet Euren Style.

Fashion Bluse selber gestalten DIY – Mit Goldenen Knöpfen Trends setzen

Das braucht ihr:

  • Eure neuen Knöpfe
  • Faden und Garn
  • Schere
  • etwas Zeit und Geduld 🙂

Knopf ab, Knopf ran. Die Fleißarbeit geht wieder los. Das Nähen könnt ihr super vorm Fernseher erledigen. Da geht die Zeit viel schneller voran. Andernfalls versüßt Euch das Annähen bei toller Musik.

Kleines Malheur

Als ich den ersten Knopf angenäht habe, bemerkte ich ein kleines Malheur. Die Blusen-Lasche ist zu klein. Mit etwas Geschick und einer Schere konnte ich die Lasche etwas vergrößern. Der Knopf ging durch. Fragt aber nicht, wie meine Finger danach aussahen. Es war etwas Gewalt im Spiel. Das Maximum aller Gefühle. Wären die Knöpfe noch größer gewesen, hätte ich meinen Plan vergessen können. Aber da musste ich nun durch. Die Knöpfe gab es leider nicht noch kleiner.

Zum Vergleich: Die schwarzen Knöpfe, auf dem Bild weiter oben, nennen sich direkt Blusenknöpfe. Den Größenunterschied erkennt ihr schon auf den ersten Blick. Sie haben die perfekte Größe.

Fashion Bluse selber gestalten - DIY mit goldenen Knoepfen Trends setzen - Frantasiaaa kreativer Bastelblog mit Anleitungen, schöne Bastelideen für Zuhause, Geschenke selber machen Frantasiaaa
Meine „neue“ alte Bluse – Fashion Bluse selber gestalten – DIY mit goldenen Knöpfen Trends setzen

Fashion Bluse selber gestalten DIY – mit Goldenen Knöpfen Trends setzen
Nichtsdestotrotz – meine weiße Bluse ist nun zur Fashion Bluse à la DIY mit Goldenen Knöpfen Trends setzen geworden. Damit ich nicht jedes Mal das Theater mit den Laschen habe, lasse ich sie einfach zugeknöpft. Schließlich kann ich die Bluse auch über den Kopf anziehen. 😀

Fashion Bluse selber gestalten - DIY mit goldenen Knoepfen Trends setzen - Frantasiaaa kreativer Bastelblog mit Anleitungen, schöne Bastelideen für Zuhause, Geschenke selber machen Frantasiaaa
Der neue Knopf am Ärmel

Wenn ihr Euch das Vorher-Nachher-Bild anseht, lasst das DIY Ergebnis auf Euch wirken. Es sind „nur“ neue modische Knöpfe, aber das Ergebnis ist beeindruckend. Meine neue stylische Fashion Bluse macht viel mehr her und ist zum Unikat geworden. Und sie ist selber gemacht. Probiert es aus. Ihr werdet staunen, was Knöpfe so alles bewirken.

Fashion Bluse selber gestalten - DIY mit goldenen Knoepfen Trends setzen - Frantasiaaa kreativer Bastelblog mit Anleitungen, schöne Bastelideen für Zuhause, Geschenke selber machen Frantasiaaa
Fashion Bluse selber gestalten – DIY mit goldenen Knöpfen Trends setzen

Vorher-Nachher-Vergleich

Fashion Bluse selber gestalten - DIY mit goldenen Knoepfen Trends setzen - Frantasiaaa kreativer Bastelblog mit Anleitungen, schöne Bastelideen für Zuhause, Geschenke selber machen Frantasiaaa
Vorher-Nachher-Vergleich: Fashion Bluse selber gestalten – DIY mit goldenen Knöpfen Trends setzen

Frantasiaaa Bastelblog kreativer Bastelblog mit Anleitungen schöne Bastelideen für Zuhause Geschenke selber machen

 

 

Link zum Artikel: Fashion Bluse selber gestalten DIY – mit Goldenen Knöpfen Trends setzen

 

Folge Frantasiaaa
Pinterest
Pinterest
YouTube
INSTAGRAM
Google+
Google+
http://www.frantasiaaa.de/fashion-bluse-selber-gestalten-diy/