Aus Federn könnt ihr ein wunderschönes DIY Mobile basteln. Eigentlich ähnelt es eher einem Windspiel. Aber egal, toll ist es allemal. 🙂
Basteln mit Federn – DIY Mobile mit Federn selber machen
Federn haben etwas leichtes und unbeschwertes. Ich bin ein echter Feder-Fan geworden und nicht nur wegen diesen wahnsinnig tollen Pastelltönen. Pastell ist in diesem Jahr zu meiner absoluten Lieblingsfarbe geworden und kein Wunder, dass ich mit diesen schönen Federn unbedingt etwas basteln musste.

Herausgekommen ist ein hübsches DIY Feder Mobile. Ganz einfach selber gemacht. Wie? Schaut es euch an.


Märchenhafte Feder Deko
Mobiles gibt es in verschiedenen Ausführungen, warum also nicht auch mal aus Federn? Das Mobile erinnert mich auch immer ein wenig an ein Windspiel – nur eben ohne Klang. 😉 Aus Federn könnt ihr so schöne Dinge basteln und mit diesem DIY Mobile zaubert ihr einen Hauch märchenhafte Stimmung in eure vier Wände. Ob im Schlafzimmer im Garten oder auf dem Balkon – das Feder Mobile ist ein hübscher Hingucker und versprüht gleichzeitig ein wenig Farbe.


Basteln mit Federn – DIY Mobile mit Federn selber machen

Das selbst gemachte Mobile ist aber nicht nur eine tolle DIY Deko für euch, sondern gleichzeitig eine individuelle Geschenkidee für eure Tochter oder Patentochter, Nichte, beste Freundin oder Schwägerin. Ganz egal, wem ihr damit eine kleine Freude machen möchtet, originell ist es allemal. Was braucht ihr also, um aus Federn ein hübsches DIY Mobile zu basteln?

[su_note note_color=“#f9f9f9″]
Bastelmaterialien:
- Federn
- Holzperlen
- Schnur oder Bindfaden
- Lederband
- Glitzer
- Schere und Sprühkleber
- Leere dünne Kleberolle aus Pappe
- Weiße Farbe und Pinsel
[/su_note]
Basteln mit Federn – DIY Mobile mit Federn selber machen

DIY Mobile mit Federn selber machen – So einfach geht’s
- Nehmt euch einen leeren Pappring, zum Beispiel von einer Kleberolle, und bemalt ihn komplett weiß.
Pappring Pappring weiß bemalen - Wenn die Farbe getrocknet ist, besprüht ihr den Ring mit Sprühkleber und streut ganz viel weißes Glitzerpuder auf alle Seiten.
Ring mit Glitzer verzieren Glitzerring Ihr könnt natürlich auch nur einen Hauch Glitzer auf dem Ring verteilen. Aber da weiß auf weiß nicht besonders aufdringlich wirkt, habe ich den ganzen Ring schön in Glitzer getaucht.
- Während der Ring also trocknet, könnt ihr nun einige Federn ebenfalls mit Glitzerstaub verzieren.
Federn mit Glitzerpuder verzieren Ich habe für jede Federfarbe jeweils eine Feder mit Glitzer dekoriert – und zwar in der gleichen Farbe.
DIY Feder Mobile basteln Legt die Federn auf eine Unterlage und sprüht etwas Kleber auf die Federspitze. Im Anschluss streut ihr das Glitzerpuder darüber.
Glitzer Feder Federn mit Glitzerspitze Passt nur auf, dass die Federn nicht an eurer Unterlage festkleben. Löst sie am besten von eurer Unterlage, nachdem ihr das Glitzerpuder darüber gestreut habt.
Pastell Federn mit Glitzer Basteln mit Federn – DIY Mobile mit Federn selber machen
Märchenhafte Federn Glitzer Federn für DIY Mobile - Nun könnt ihr euer Mobile dekorieren. Hierzu schneidet ihr euch unterschiedlich lange Schnüre zurecht. Das eine Ende knotet ihr an der Feder fest, das andere Ende um den Ring.
Märchenhafte Farben Feder Mobile Feder Mobile selber basteln Feder Mobile mit Holzperlen Feder Mobile selber machen Über einige Federn könnt ihr auch noch eine Holzperle stecken.
Feder mit Holzperle verzieren Feder mit Holzperle - Zum Schluss schneidet ihr aus dem Lederband die Aufhängung zurecht. Auch hier braucht ihr das Band einfach nur um beide Enden knoten und die Holzperle als i-Tüpfelchen oben drauf setzen.
Aufhängung
Schon habt ihr euer eigenen DIY Mobile aus Federn gebastelt. Die Pastellfarben passen super gut in die Frühlings- und Sommerzeit und harmonieren auch total toll mit den Holzkugeln und den weißen Elementen. Also ich habe mich richtig in das Feder Mobile verliebt! Es sorgt bei mir jeden Morgen für gute Laune.




Und, was sagt ihr? Schwer war es nicht, oder? 🙂
Link zum Artikel: Basteln mit Federn – DIY Mobile mit Federn selber machen
hallo franzi……ich finde deine ideen super toll und kann neues kaum erwarten. ich liebe es zu basteln und habe auch ideen aber mit der umsetzung klappt es nicht immer. doch du aktivierst immer wieder eine bestimmt region in meinem hirn und dann gehts, danke dafür…mach bitte weiter so, mir is langweilig bin in rente, keine enkelkinder die mich beschäftigen könnten also darf ich jeden tag nach lust und laune basteln. daumen ganz hoch für dich und liebe grüße aus münchen….
Liebe Christiana,
ich weiß gar nicht, was ich auf deine lieben Worte erwidern soll. Ich bin einfach sprachlos und zugleich unendlich dankbar für deine lieben Worte. Genau das zeigt mir, dass ich alles richtig mache und die Zeit es wert ist, meine Ideen zu teilen.
Ich bin dir auch sehr dankbar, dass du regelmäßig auf meinem Blog vorbei schaust und bestimmt das ein oder andere nach bastelst. Darüber freue ich mich wirklich sehr!!! Ich möchte dir auch noch was mit auf den Weg geben. Bitte bleib immer am Ball und auch wenn mal etwas schief läuft, sollst du nicht den Mut verlieren. Bleib immer mit Spaß bei der Sache und ich kann dir sagen, bei mir läuft auch nicht immer alles rund. 😉 Liebe Christiana, melde dich doch bald mal wieder. Das würde mich sehr freuen!
Deine Frantasiaaa